Englisch als Fremdsprache für Einzelpersonen und kleine Gruppen:
Alle Kompetenzniveaus (A1 bis C2)
Alle Lernalter (Kinder ab 7 Jahren, Jugendliche, Erwachsene)
Auf die spezifischen Bedürfnisse und Interessen der Klientinnen und Klienten zugeschnitten; z.B. auch Unterstützung für Studierende und Berufsleute beim Verstehen, Verfassen und Präsentieren englischer Texte
Deutsch als Zweit-/Fremdsprache:
GER-Niveaus A1 bis B2,
Jugendliche und Erwachsene
Deutsch als Erstsprache:
Unterstützung und Kompetenzförderung für Schülerinnen und Schüler, Studierende und Berufseinsteiger/innen
Angebote für Sprachlehrpersonen
(Englisch, Deutsch DaF/DaZ)
Massgeschneiderte Angebote für Gruppen. Englisch: alle Schulstufen sowie Erwachsenenbildung. Deutsch: Erwachsenenbildung. Mögliche Schwerpunkte:
Spielarten der Handlungsorientierung (Task-based Learning, Szenariodidaktik, Lernen für das Hier und Jetzt)
Kompetenzorientiertes Fördern und Beurteilen
Unterrichten mit authentischen und aktuellen Materialien (Quellen, Didaktisierung, Durchführung)
Lebendiges Lehrmittel
Binnendifferenzierung
Low-tech kreativ im Sprachunterricht
Grammatik, Wortschatz, Fertigkeiten
Fachdidaktisches Einzelcoaching, mit oder ohne Unterrichtsbesuche:
Kollegialer Austausch
Gemeinsam Probleme angehen und/oder neue Ideen entwickeln
Sprachspezifische und fachdidaktische Themen/Interessensgebiete fokussieren
Sprachlich auftanken (Englisch)
Sprachverwendung über den «täglichen Unterrichtsbedarf» hinaus; die eigene Sprachkompetenz pflegen und erweitern